Um über viele Jahrzehnte in unserem Niederwildrevier auch den Fuchs etwas kürzer zu halten, habe ich von meinem Vater 1972 die Teckelzucht übernommen. Im Laufe der Jahre habe ich bei den Teckeln vieles ausprobiert, und hatte für die Bauarbeit und für die Fuchsjagd allgemein viele sehr gute Hunde. Sicherlich kam das auch durch die vielen Füchse in den 80er und 90er Jahren und die damit verbundene Arbeit.

Neele von der Tobelhalde

Wurftag 14.07.2012

Mutter: Brinka von der Tobelhalde
Vater: Balduin vom Kesselbuch

Fw.V Lz.SfK, Sp/J., sg
verstorben

Dorle von der Tobelhalde

Wurftag 20.05.2014

Mutter: Neele von der Tobelhalde
Vater: Onixoscar vo der Bismarkeiche

Sp, BhFk 95 FW: V

Ria von der Tobelhalde

Wurftag: 21.07.2017

Mutter: Orle von der Tobelhalde
Vater: Falk vom Lohergraf

Sissi von der Tobelhalde

Mutter: Orle von der Tobelhalde
Vater: Fez vom Erdinger Rauhhaar

 BHP 1+2, SP

Menü